Dare to make an impact
Gino Coletti, Manager Employer Reputation & Communications DE/CH bei Henkel, beschreibt, was Enablement mit Nachhaltigkeit zu tun hat
Mit einer fast 150-jährigen Geschichte hat sich Henkel als ein bedeutender Akteur in der Welt der Marken und Technologien etabliert. Allein in Deutschland arbeiten bei Henkel Menschen aus fast 80 Nationen zusammen, um täglich einen echten Unterschied zu machen. Unsere Produkte haben sich einen festen Platz in vielen Haushalten erobert. Bekannte Marken wie Persil, Pritt, Schwarzkopf und got2b sind darunter. Ebenso zählen dazu innovative Klebstofftechnologien, die in zahlreichen Alltagsgegenständen präsent sind: Von Smartphones bis hin zu Möbeln.
Wir gestalten unsere Zukunft auf der Grundlage eines langfristigen strategischen Rahmens. Nachhaltigkeit ist hierbei eine der zentralen Säulen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie geht auf unseren Unternehmenszweck zurück: Pioneers at heart for the good of generations. Mit unserem Pioniergeist, unserem Wissen, unseren Produkten und Technologien wollen wir Tag für Tag das Leben von Milliarden Menschen bereichern und verbessern – und eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen gestalten.
Damit wir als Unternehmen auch morgen noch erfolgreich sind, müssen wir also neue, noch nachhaltigere Wege gehen. Wir müssen etwas verändern. „Dare to make an impact“, sich trauen, etwas zu verändern, etwas zu bewirken, das ist unser Leitgedanke. Dafür brauchen wir ein „Empowerment“, ein Umfeld, in dem wir uns auf diese neuen Wege einlassen können. Dieses Empowerment bauen wir auf vier Säulen auf:
Pioneers at heart
for the good of generations
Gino Coletti
# 1 Be a game changer
Wir brauchen Innovationen. Deshalb ermutigen wir Mitarbeitende, früh Verantwortung zu übernehmen, zu lernen und neue Ideen zu entwickeln. Wir unterstützen bei der individuellen Weiterentwicklung. Denn bei uns ist jede Idee, egal von wem sie kommt, wichtig: Wir alle können einen Unterschied machen.
#2 We play as a team
Das Team ist für uns der Ort, an dem diese Ideen umgesetzt werden, Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammenkommen und gemeinsame Erfolge feiern. Es ist der Ort, wo wir Diversität und Inklusion ganz konkret leben. Es geht in den Teams darum, gemeinsam zu agieren, Vielfalt, Vertrauen und Transparenz zu leben und die gegenseitige Wertschätzung zu fördern.
#3 Craft your own career
Henkel ist vielseitig, genauso wie unser weltweites Team. Du kannst Deine individuelle Weiterentwicklung selbst aktiv vorantreiben und damit Deine eigene Karriere gestalten – über Unternehmensbereiche, -funktionen und Länder hinweg.
#4 We offer more than jobs
Unser Selbstverständnis geht über „Arbeit“ im engeren Sinne hinaus: Unser Geschäft und unsere Tätigkeiten richten wir anhand unserer Nachhaltigkeitsstrategie aus. Und da wären wir wieder am Anfang: Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist fester Bestandteil unseres strategischen Rahmens. Damit trägt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter dazu bei, dass wir als Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten – und das jeden Tag.
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Was vereint die Mitarbeitenden bei Henkel? Auszubildende des Konzerns und Reporter Marius Fahl, EU Brand Manager bei Henkel, haben sich am Hauptsitz in Düsseldorf gemeinsam auf die Suche nach dem „Henkel Spirit“ gemacht.
Was sagen unsere Kolleg:innen?
Benefits
- Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung mit attraktiven Konditionen
- 8 Wochen voll bezahlte geschlechterneutrale Elternzeit für alle Mitarbeitenden weltweit
- Mitarbeiter-Aktienprogramm, mit dem wir Dich an unserem Erfolg beteiligen
- Viele zusätzliche Gesundheitsleistungen und noch vieles mehr