New Work Lexikon
In diesem Lexikon findest Du Begriffe rund um die Arbeitswelt im Umbruch einfach erklärt. Damit Du besser weißt, was Agilität eigentlich ist.
In diesem Lexikon findest Du Begriffe rund um die Arbeitswelt im Umbruch einfach erklärt. Damit Du besser weißt, was Agilität eigentlich ist.
Das MindChange mag ist Dein neuer Begleiter rund um alles in der Arbeitswelt. Wir zeigen Dir Tipps & Tricks, beschreiben die Berufe der Zukunft und vieles mehr. Ab sofort findest Du alles an einem Platz.
Kanban
/in New Work Lexikon/von mindchangeEin Wort, das einem in mehr und mehr Unternehmen begegnet, wenn es um Aufgabenstrukturierung geht: Kanban. Dabei handelt es sich um eine effektive Methode zur Arbeitsorganisation. Auf einem Kanban-Board werden Aufgaben in Spalten wie „ToDo“, „In Bearbeitung“ und „Erledigt“ visualisiert. Diese strukturierte Darstellung fördert die Transparenz im Team und ermöglicht eine klare Priorisierung der Aufgaben. […]
Scrum
/in New Work Lexikon/von mindchangeBei der Scrum-Methode handelt es sich um ein Projektmanagement-Framework, bei dem Teams sich selbst organisieren können und das sich besonders für kleine Teams mit komplexen Projekten eignet. Hier gibt es klare Aufgaben und Rollen: Der Scrum Master hält die Regeln im Blick, der Product Owner kümmert sich ums Produkt und trägt die Verantwortung für das […]
Resilienz
/in New Work Lexikon, Allgemein/von mindchangeIn unserer hektischen Welt, geprägt von stressigen Arbeitszeiten und konstantem Druck, ist es entscheidend, Fähigkeiten zu entwickeln, die uns widerstandsfähig gegenüber Belastungen machen. Resilienz ist eine dieser Schlüsselfähigkeiten, die in der heutigen Personalentwicklung nicht fehlen dürfen. Aber was bedeutet Resilienz eigentlich? Resilienz ist wie ein elastisches Band, das uns hilft, uns nach inneren und äußeren […]