Aktuelle Beiträge
Hier liest Du alle Beiträge unseres Blogs. Die MindChange Redaktion zeigt Dir, was in der Arbeitswelt der Zukunft wichtig wird.
Hier liest Du alle Beiträge unseres Blogs. Die MindChange Redaktion zeigt Dir, was in der Arbeitswelt der Zukunft wichtig wird.
Das MindChange mag ist Dein neuer Begleiter rund um alles in der Arbeitswelt. Wir zeigen Dir Tipps & Tricks, beschreiben die Berufe der Zukunft und vieles mehr. Ab sofort findest Du alles an einem Platz.

Welche Bedeutung hat Diversity in der Finanzorganisation?
/in Future Finance, Digitales/von mindchange„Herr der Zahlen“ – dies ist die traditionelle Rolle des Chief Financial Officers (CFO) in Unternehmen.Seine Abteilung – das Controlling – wacht über Budgets und Ausgaben. Die zunehmende Digitalisierung, die auch diesen Bereich voll erfasst, führt dazu, dass sich die Aufgaben der Finanzabteilung in den Unternehmen drastisch verändern. Dies erfordert in der Folge auch ganz […]
„Ein erfolgreicher Berufsabschluss ist nahezu eine Beschäftigungsgarantie“
/in Allgemein, Future Industries, Teamwork/von mindchangeWir sprachen mit Markus Kiss, der enormes Potenzial auch in der dualen Ausbildung sieht, vor allem für die Jugendlichen selbst.
HR wird zum Stabilitätsfaktor in Zeiten des Wandels
/in Teamwork, Allgemein/von mindchangeOb revolutionäre Technologien oder globale Krisen, selten hat sich die Arbeitswelt in einem so schnellen und umfassenden Wandel befunden. HR-Abteilungen kommt deshalb 2024 die Aufgabe zu, für Stabilität und Sicherheit in den Teams zu sorgen.
Next-Gen Karriere: Das sind die Begriffe der modernen Arbeitswelt
/in New Work Lexikon, Digitales, Teamwork/von mindchangeVon New Work, über Unplugging bis Digital Literacy – mit derartigen Begriffen hält die heutige Arbeitswelt Tag für Tag neue Trendwörter bereit, mit denen Berufseinsteiger:innen in ihrem ersten Job häufig zum ersten Mal konfrontiert werden.
Category Manager
/in Allgemein, Future Industries/von mindchangeEin Category Manager ist eine Art „Kapitän“ für eine bestimmte Produktkategorie in einem Unternehmen. Seine Mission besteht darin, Produkte so erfolgreich zu platzieren, dass sie online wie offline wie warme Semmeln über die Ladentheke gehen.